StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Sachsenheim !

Der DRK Ortsverein Sachsenheim hat eine lange Tradition. Seit der Gründung 1959 engagieren sich Menschen in und um Sachsenheim für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Ortsverein besteht aus der Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz und einem Arbeitskreis. Daneben unterstützen uns zahlreiche Menschen aus der Bevölkerung als passive Mitglieder.

Wir engagieren uns für das Gemeinwohl vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Bevölkerungsschutz. Gerne unterstützen wir auch Sie mit unserem Ausbildungsangebot in Erster Hilfe oder einem Sanitätswachdienst zur Absicherung Ihrer Veranstaltung. In Großsachsenheim bieten wir 2 Blutspendetermin pro Jahr an, zudem unterstützen wir vom OV Sachsenheim die größte Blutspendeaktion Baden-Württembergs in Tripsdrill und übernehmen den Dienst an einem Tag dieser Blutspendewoche.

Sie finden uns auch unter Facebook

Unter https://de-de.facebook.com/drkovsachsenheim/?ref=page_internal stellen wir Ihnen weitere Informationen zu Verfügung und freuen uns, wenn Sie die Inhalte teilen, liken oder uns auf weitere Weise kontaktieren.

Sie wollen bei uns mitmachen - wir heißen Sie herzlich willkommen

Die Bereitschaft trifft sich regelmäßig donnerstags um 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim im Seepfad 48a. Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren. Wir bieten eine umfassende Ausbildung in Erster Hilfe, Betreuung sowie Technik und Sicherheit.

Das Jugendrotkreuz trifft sich regelmäßig donnerstags um 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim im Seepfad 48a (außer in den Schulferien). Mitmachen kann jeder zwischen 10 - 15 Jahren.

Selbstdarstellung_Roten_Kreuz_buehnenbild.png